Juni 2012: Musikfest der Vielfalt

06. Juni 2012, Stadion Center Wien
08. Juni 2012, City Center Amstetten

Im Rahmen des "Musikfest der Vielfalt", 25.05. - 08.06.2012

Programm:

Let´s dance ... Podium meets dancefloor!
Journey on four strings ... Haydn hits on South America!
Folk for five ... Kaufhaus meets Alm!
Colourful women on brass & vocals ... J.S.Bach meets Tiger Rag!
New music for strings ... Stockhausen meets Schrammeln! 
Tunes from Salzburg ... W.A. Mozart meets Folk!

 

Das Wiener Jeunesse Orchester beteiligte sich mit einem innovativen Programm am "Musikfest der Vielfalt" des Österreichischen Musikrats unter der Schirmherrschaft der Österreichischen UNESCO-Kommission.

Am 6. und 8. Juni 2012 präsentierten sechs Ensembles des WJO im Stadion Center Wien und im City Center Amstetten ein äußerst vielfältiges Kammermusikprogramm!  Soviel sei schon mal verraten: Es wurde gegeigt, geblasen, gejodelt und gerockt!

Im Sinne des Begegnungscharakters des Musikfests der Vielfalt gab es sechs spannende Programme für die Auftritte an neuen Locations.

Als musikvermittelnde Komponente wurden die jungen Musiker/innen in Workshops unter der professionellen Leitung von Dozenten/innen aus den Bereichen Moderation, Musikwissenschaft, Schauspiel und Sprechtechnik auf die Präsentation ihrer Auftritte vorbereitet. Dies soll im Rahmen ihrer Ausbildung zusätzliche Kompetenzen für das Berufsbild „Orchestermusiker/in"  vermitteln und neue Perspektiven für ihre berufliche Laufbahn eröffnen.

Wiener Jeunesse Orchester

Vivenotweg 12

A-3400 Klosterneuburg-Weidling

fon: +43 (0)2243 266 26

fax: +43 (0)2243 338 86

Email: