Till Alexander Körber

Till Alexander Körber, Klavier

Till Alexander Körber wurde 1967 in Tübingen geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Sein Klavierstudium absolvierte er an der Musikhochschule Freiburg i. Br., wo er auch die Fächer Liedbegleitung und Chordirigieren belegte, sowie an der Wiener Musikuniversität bei Hans Petermandl. Seit 1994 unterrichtet er zeitgenössische Klaviermusik an der Kunstuniversität Graz, seit 1999 außerdem Klavierkammermusik am Brucknerkonservatorium Linz. Till Alexander Körber konzertierte als Solist, Liedbegleiter und Interpret zeitgenössischer Musik in zahlreichen europäischen Ländern und ist auch als Komponist tätig. Als Pianist wurde er mit dem 1. Preis der Austro Mechana für die Interpretation zeitgenössischer Musik ausgezeichnet, als Komponist erhielt er Preise beim Kompositionswettbewerb „Guido von Arezzo" sowie beim Internationalen Kompositionswettbewerb des Mozarteums Salzburg.

Wiener Jeunesse Orchester

Vivenotweg 12

A-3400 Klosterneuburg-Weidling

fon: +43 (0)2243 266 26

fax: +43 (0)2243 338 86

Email: